top of page

Lernen zu Hause an der Captain Webb Primary School

Unser Ziel ist es, allen unseren Kindern den Zugang zu dem qualitativ hochwertigen Erstunterricht zu ermöglichen, den sie von unserer Schule gewohnt sind – unabhängig von ihren individuellen Lebensumständen. Als Team haben wir unermüdlich daran gearbeitet, dass jedes Kind Zugang zu den physischen und digitalen Ressourcen hat, die es braucht, um zu Hause weiterzulernen – von Büchern und Bleistiften bis hin zu Laptops, wo es nötig ist. Für den täglichen Online-Unterricht nutzen wir unsere digitale Kommunikationsplattform Class Dojo, die es Familien ermöglicht, in einer bereits vertrauten digitalen Umgebung auf altersgerechten Unterricht und regelmäßiges Feedback von ihren normalen Lehrern zuzugreifen. Der Online-Zugriff auf Class Dojo ist über mobile Geräte, Tablets, Laptops, Computer und Spielkonsolen leicht verfügbar und wir sind stolz darauf, unsere Familien so schnell und effektiv durch den Prozess des Zugriffs auf Online-Lernmaterialien führen zu können. Darüber hinaus führen Mitarbeiter bei Bedarf auch täglich Live-Unterricht über Microsoft Teams durch, um sicherzustellen, dass in der aktuellen Situation kein Kind zurückbleibt.

Nachfolgend finden Sie unsere aktuellsten Richtlinien, die detaillierter beschreiben, wie wir Home Learning anbieten und unsere Kinder schützen. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte direkt an die Lehrkraft Ihres Kindes oder direkt an das Schulsekretariat.

Startseite Lernen Schlüsselrichtlinien

Diese Informationen sollen Schülern und Eltern oder Betreuern Klarheit und Transparenz darüber verschaffen, was sie von Fernunterricht erwarten können, wenn lokale Beschränkungen erfordern, dass ganze Kohorten (oder Blasen) zu Hause bleiben.

Diese Grundsatzerklärung wurde erstellt, um einen kohärenten Rahmen zu schaffen, aus dem alle Lehrkräfte, Schüler und Eltern/Betreuer einen einheitlichen und wirksamen Ansatz für das Fernlernen entwickeln können.

Dieses Addendum der Captain Webb Child Protection and Safeguarding Policy enthält Einzelheiten zu unseren individuellen Schutzvorkehrungen. Wir folgen den Richtlinien des Coronavirus (COVID-19): Schutz in Schulen, Hochschulen und anderen Anbietern

bottom of page

Home Learning at Captain Webb Primary School

Our aim is to ensure that all of our children have access to the quality first teaching they are used to at our school - no matter what their individual circumstances are. As a team we have worked tirelessly to make sure that every child has access to the physical and digital resources they need to continue learning at home - from books and pencils to laptops where needed. For daily online lessons we use our digital communications platform Class Dojo, which has ensured families can access age-appropriate lessons and regular feedback from their normal teachers using a digital environment that is already familiar. Online access to Class Dojo is easily available through mobile devices, tablets, laptops, computers and gaming consoles and we are proud to have been able to guide our families through the process of accessing online learning materials so quickly and effectively. In addition, where appropriate, members of staff are also delivering daily live lessons via Microsoft Teams in order to ensure that no child is left behind in these current circumstances. 

Below you will find our most up-to-date policies which cover how we deliver Home Learning and keep our children safe, in more detail. If you have any further queries please contact your child's teacher or the school office directly. 

Home Learning Key Policies

This information is intended to provide clarity and transparency to pupils and parents or carers about what to expect from remote education if local restrictions require entire cohorts (or bubbles) to remain at home.

This policy statement has been produced to provide a coherent framework from which all staff, pupils and parents/carers can develop a consistent and effective approach to remote learning.

This addendum of the Captain Webb Child Protection and Safeguarding policy contains details of our individual safeguarding arrangements. We follow guidance from Coronavirus (COVID-19): safeguarding in schools, colleges and other providers